Schlank auf Rezept: Die Abnehmrevolution

Prof. Dr. Siegfried Meryn und ich haben ein Buch zum Thema Abnehmen mit der modernen Medizin geschrieben.

Abnehmmedizin ist ein Thema für das ich und Prof. Siegfried Meryn vom ORF „brennen“. Als er mich fragte, ob ich an einem gemeinsamen Buch zu diesem Thema arbeiten will, hatte ich Sorge, dass es inhaltlich zu dicht werden könnte („ein dicker Schinken“). Die moderne Medizin kann zum Thema Gewicht und gesundes Abnehmen schon extrem viel, es ist irre spannend – wo soll ich beginnen und wo aufhören? Durch die begnadete Unterstützung unseres Lektors, Maximilian Hauptmann ist es uns gelungen unser Wissen zum Thema komprimiert & allgemein verständlich in ein Buch einfließen zu lassen. Der Edition A Verlag hat mit höchster Professionalität und Liebe zum Handwerkt unser Buchprojekt begleitet. Die Zusammenarbeit am Buch war inspirierend und motivierend.

Um was geht es in dem Buch:
Jedes Mal, wenn der Satz „Nehmen sie doch EINFACH ab!” fällt, weint ein barocker Engel. Denn so einfach ist das Abnehmen bei weitem nicht – und das ist auch gut so. Fettgewebe ist zum Leben und Überleben notwendig. Ohne dieses Organ würden wir erkranken, aber zu viel kann die Gesundheit, die Lebensqualität und die Lebenserwartung beeinträchtigen. Die Medizin beschäftigt sich mit dem erfolgreichen Abnehmen seit Jahrtausenden, aber erst jetzt stehen wir vor dem Durchbruch.
Unser Buch entmachtet den BMI, beleuchtet die vielseitigen Aspekte des Fettgewebes und fordert eine Neubewertung der Gewichtsproblemen. Es kritisiert die herkömmliche Idee vom Do-It-Yourself abnehmen – ‚Weniger essen und mehr Bewegung‘ und zeigt auf wie die moderne Medizin helfen kann, was können die Medikamente, was können die OPs. Ein Buch, das die Debatte über Übergewicht und Adipositas neu definieren will und nachhaltige Lösungen bietet.

Sie können das Buch im Bücherhandel oder online unter Thalia-AT, Amazon-DE oder direkt bei uns in der Ordination.
Ich hoffe sehr, dass Sie durch unsere Begeisterung angesteckt werdet und Freude beim Lesen haben werdet!

Als Thalia und Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Medienecho

ORFnachlese September 2023

Die Abnehmrevolution – Bewusst Gesund Gesundheitstipps von Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn

Sonntag 10.09.2023 Krone Bunt

Coverstory in der Krone bunt mit Edda Graf zu meinem neuen Buch mit Dr. Meryn. Nachzulesen unter „Krone.at über das neue Buch“.

11.09.2023 ORF2 – Guten Morgen Österreich mit Eva Pölzl.

Dr. Meryn und ich stellten kurz unser neues Buch vor.

11.09.2023 Frankfurt Live

Der Arzt Dietrich Grönemeyer bezeichnet es in seinem Vorwort als „Gewinn“, die prominente Ärztin und Autorin Marianne Koch sagt: „Ich bin froh, dass es dieses Buch gibt“. Nachzulesen unter frankfurt-live.com

12.09.2023 O24 Gesund & Fit

Schlank auf Rezept: Der Masterplan der Top-Ärzte. Nachzulesen unter gesund24.at

Madonna Magazin vom 23.09.2023

Wieviel Gewicht ist gesund? Was ist die Kleeblattmethode? Was können Medikamente? Im Gespräch mit Nina Fischer für die Zeitschrift Madonna habe ich mein Buch vorgestellt und Fragen zum Thema und Inhalt beantwortet. Nachzulesen unter ÖSTERREICH (epaper-oesterreich.at)