ÜBER UNS

Fachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen, Adipostrainerin

Dr. Itariu

Dr.in Bianca-Karla Itariu, PhD

Woher kommt Ihr Name? Das fragen mich immer wieder Patientinnen und Patienten. Ich bin Wahlwienerin und komme ursprünglich aus Rumänien, habe in Temeswar (Timisoara) Medizin studiert, Promotion 2008. Anschließend habe ich das PhD-Studium (unter der Leitung von Prof. Stulnig) und die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin mit dem Zusatzfach Endokrinologie und Stoffwechselerkrankungen an der Medizinischen Universität Wien, Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel im Allgemeinen Krankenhaus Wien absolviert, wo ich bis März 2023 Leiterin der internistischen Adipositas-Ambulanz im AKH Wien war.

Der Schwerpunkt meiner klinischen, wissenschaftlichen und Tätigkeiten liegt im Bereich der Adipositas und der Stoffwechselstörungen, insbesondere Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Schilddrüsenerkrankungen. Ich bin als Lehrende an der Medizinischen Universität Wien und am FH Campus Wien tätig.
Ich bin mit Herrn Dr. Jürets verheiratet, bin Mutter von zwei Kindern und habe zwei Katzen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden.

Alexander Jürets, PhD

Gebürtiger Oberösterreicher und Wahlwiener, bin ich als Ordinationsmanager für Terminvereinbarung und Administration zuständig. Ich habe mein PhD Studium an der Medizinischen Universität Wien bei Prof. Stulnig absolviert. Das Masterstudium im Molekulare Biologie habe ich an der Johannes Keppler Universität Linz und der Paris-Lodron Universität Salzburg absolviert. Bis 2022 war ich als Forscher (PostDoc) an der FH Krems tätig und beschäftigte mich mit dem Studium von Viren. Als Ehemann, Vater von zwei Kindern und Mitbesitzer von zwei Katzen bin ich auch privat voll im Einsatz.

Alexander Jürets
Jana Prokop

Jana Prokop

Hallo, ich heiße Jana, bin Studentin und darf Dr. Itariu am Empfang unterstützen. Zwischen viel scannen und tippen genieße ich vor allem die kurzen Pausen mit Frau Dr. Itariu, denn wir teilen unsere Liebe für guten Kräutertee. Ich freue mich, wenn ich Sie in der Ordination begrüßen darf.