ÜBER MICH

Fachärztin für Innere Medizin an der Medizinischen Universität Wien
& Leiterin der internistischen Adipositas-Ambulanz im AKH Wien

DIREKT TERMIN BUCHEN

Dr.in Bianca-Karla Itariu, PhD

Woher kommt Ihr Name? Das fragen mich immer wieder Patientinnen und Patienten. Ich bin Wahlwienerin und komme ursprünglich aus Rumänien, habe in Temeswar (Timisoara) Medizin studiert, Promotion 2008. Anschließend habe ich das PhD-Studium (unter der Leitung von Prof. Stulnig) und die Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin an der Medizinischen Universität Wien, Klinische Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel im Allgemeinen Krankenhaus Wien absolviert, wo ich nach wie vor als Fachärztin tätig bin. Aktuell bin ich Leiterin der internistischen Adipositas-Ambulanz im AKH Wien.

Der Schwerpunkt meiner klinischen und wissenschaftlichen Tätigkeiten liegt in Bereich der Adipositas und der Stoffwechselstörungen, insbesondere Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Schilddrüsenerkrankungen.
Ich bin mit Herrn Dr. Jürets verheiratet, bin Mutter einer kleinen Tochter und habe zwei ältere Katzen. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden.

Alexander Jürets, MA PhD

Gebürtiger Oberösterreicher und Wahlwiener, bin ich als Ordinationsmanager für Terminvereinbarung und Administration zuständig. Hauptberuflich bin ich Forscher (PostDoc) an der FH Krems und beschäftige mich mit dem Studium von Viren. Ich habe mein PhD Studium an der Medizinischen Universität Wien bei Prof. Stulnig absolviert. Das Masterstudium im Molekulare Biologie habe ich an der Johannes Keppler Universität Linz und der Paris-Lodron Universität Salzburg absolviert. Als Ehemann, Vater einer kleinen Tochter und Mitbesitzer von zwei älteren Katzen bin ich auch privat voll im Einsatz.